Herzlichen willkommen im
Naturheilverein Bad Herrenalb,
Dobel und Umgebung e.V.

Unser Verein möchte alle Mitglieder und Interessierte über Naturheilkunde informieren, sowie Wege zur Heilung und Selbsthilfe aufzeigen. Aus diesem Grund legen wir bei unseren Vorträgen und anderen Veranstaltungen großen Wert darauf, dass diese anschaulich und praxisnah gestaltet sind. So möchten wir möglichst allen Menschen - ganz gleich aus welchem Beruf oder Wissensstand sie kommen - die Möglichkeit geben, sich zu informieren und etwas für ihre Gesundheit zu tun.

Denn wie Schopenhauer schon wusste:
„Gesundheit ist nicht alles, aber ohne Gesundheit ist alles nichts“.

Gerade in der heutigen Zeit, wo Anforderungen und Belastungen im Beruf und Umwelt immer größer werden, ist es wichtig, eigenverantwortlich zur Erhaltung der Gesundheit und Vitalität beizutragen. Unser vielfältig reichhaltiges Programm wollen wir in den nächsten Jahren verstärkt ausbauen, publik machen.

____________________________________________________________________________________________________

Unser nächsten Vortrag!

Bad Herrenalb         Donnerstag, 15.09.2022

Diese Veranstaltung findet leider nicht statt!

Exkursion

Kräuterspaziergang

Heike Götz - Homepage

Referentin: Heike Götz

• Seit 1998 Leiterin von Gesundheitsseminaren
  •                 Wildkräuterexpertin

Jeder von uns hat sich bestimmt schon mal gefragt welche Bedeutung das Unkraut in seinem Garten hat. Viele der sogenannten „Un“-Kräuter finden wir in unserem unmittelbarem Umfeld. Sie sind eine schmackhafte Bereicherung in unserer Küche und deren Inhaltsstoffe oft genau das, was unserem Körper fehlt.

Bei einem gemütlichen Kräuterspaziergang mit Heike Götz (Kräuterexpertin aus Gaggenau) entdecken wir zahlreiche Kräuter, die für uns sehr wertvoll sind. Sie verfügen über eine Vielzahl an Vitaminen, Mineralstoffen und Spurenelementen. Es gibt viele Tipps und Anregungen die Wildkräuter in unserem täglichen Speiseplan mit einzubauen.

"Wer möchte kann sich auch Schreibzeug, ein kleines Messer und einen Stoffbeutel zum Sammeln mitbringen."

Ort: Spielplatz Falkenstein-Schule • Dobeltal 26 • 76332 Bad Herrenalb

Gebühr: Mitgl. € 5,- / Gäste € 10,-

Unbedingt notwendig ist eine vorherige Anmeldung!

Tel: Frau Lauinger 0175 266 28 46

Wir freuen uns über eine rege Teilnahme!