Wir laden Sie herzlich zu unserem
nächsten Vortrag ein!

Im Kurhaus Bad Herrenalb werden die gesetzlich
vorgeschriebenen Hygienevorschriften eingehalten.

Bitte beachten Sie die Mundschutzpflicht beim Eintritt ins Kurhaus.

Unbedingt notwendig ist eine vorherige Anmeldung!

Tel: Frau Lauinger 0175 266 28 46

NHV Pforzheim         Sonntag, 13.12.2020

Online Seminar über die Plattform Zoom!

Die fünf Tore zum vitalen Gleichgewicht der Nerven und Hormone

Jo Marty - Hompage

Referent: Jo Marty

• Ist ein international ausgewiesener Autor, Referent und Experte im Bereich der Komplementärmedizin, der Biochemie sowie der Gemmo-Therapie.
  • Präsident der Schweiz. Vereinigung für Biochemie nach Dr. Schüssler (SVfBS)
  • Mitleiter des Europäischen Instituts für Biochemie, Sundern/DE

Intensiv-Tagesseminar:
Bestimmte Heilpflanzen können vor allen in Kombination mit Mineralstoffen als «Tore» zu der Nerven- und Hormondrüsenfunkton angesehen werden. In diesem exklusiven Seminar erfahren Sie die Geheimnisse wodurch sich die Aussage wie sie im Titel erscheint, erklären lässt und wie sich die Heilpflanzen und Mineralsalze nach Dr. Schüssler optimal für ein gesundes Nerven- und Hormonsystem eingesetzt werden. Die Teilnehmenden erlernen die Methoden der Phytotherapie und der Biochemie nach Dr. Schüssler und verstehen die Komplexität ihrer Wirkmechanismen bezüglich der Physiologie der Nerven und Hormone Nach dem Seminar wissen sie um die Zusammenhänge der Funktionsweise des Nerven- und Hormonsystems und sind sich bewusst, wie die Synergie von Urtinkturen Passionsblume, Mönchspfeffer, Melisse, Sägepalme und Ginseng in Kombination mit Mineralsalzen die Steuerung der Nerven- und Hormonprozesse positiv unterstützen kann.

Weitere Themen des Seminars sind:

• Das Neuro-Endokrine-System im knappen Überblick
  • Einzelne Hormondrüsen und Hormone im Portrait
  • Betrachtung von folgenden Indikationen Ursachen aus den Bereichen der Hormone, Drüsen und Nerven: Müdigkeit, Motivationslosigkeit, Hautirritationen, Allergien, Herzstörungen, Bluthochdruck.

Sie benötigen ein digitales Gerät mit Kamera, Mikrofon (muss nicht unbedingt sein) und stabiler Internetverbindung. Dies kann ein PC, Laptop, Smartphone oder Tablet sein. Ggf. mögen Sie Kopfhörer nutzen. Den Link erhalten Sie vor Beginn unseres Seminares. Wir freuen uns auf Ihre Anmeldungen und Ihre Teilnahme!

Gebühr: Mitglieder € 60,- / Gäste € 90,-

____________________________________________________________________________________________________

NHV Pforzheim         Mittwoch, 16.12.2020

Kostenloses Online Seminar über die Plattform Jitsi!

2. Online - Ärztlicher Rat aus ganzheitlicher Sicht

Abwehrkräfte stärken

Peter Emmrich - Hompage

Referent: Peter Emmrich M.A.

• Dipl.Biologe, Facharzt für Allgemeinmedizin

Es ist Winter und jetzt ist sie wieder da: Die kalte Jahreszeit! Husten, Schnupfen, Heiserkeit lauern. Nichts ist zurzeit wichtiger, als ein intaktes Immunsystem. Was kann jeder selber tun kann um seine Abwehrkräfte zu stärken erfahren Sie in diesem zweiten Online-Vortrag. Kneipp, Kräuterelixiere (LaVita, und die Acai-Beere, Microflorana, Sangteca, die rote Kaktusfeige), Pflanzenextrakte, Frischpflanzensäfte, Homöopathie und Schüßler-Salze richtig einsetzen. Auch Fragen werden beantwortet. Ein spannendes Angebot für jeden, welcher mit einem gestärkten Immunsystem durch den Winter ins neue Jahr kommen will.

Bad Herrenalb         Donnerstag, 25.02.2021

Offene Gesprächsrunde

Erfahrungen nach 10 Jahren als Heilpraktiker
Über Sinn und Unsinn

André Weber - Hompage

Referent: André Weber

• Kooperationspartner des SCHWARZWALD PANORAMA Hotel im Bereich Fasten
  • Seit 2014 Colon Hydro Therapeut
  • Heilpraktiker seit 2010
  • 2008 TCM Ausbildung auch in China

Mein Ziel an diesem Abend ist es, Ihnen ein authentisches Bild meiner Arbeit zu vermitteln. Ich werde meinen Gästen ehrlich und unverblümt über meine Erfahrungen in der Praxis berichten und dem Umgang damit, wenn man auch mal nicht helfen kann. Es wird Sie kein „normaler Vortrag“ erwarten. Denn es ist mir wichtig, mit Ihnen ins Gespräch zu kommen und nicht wie ein Sprichwort besagt:

"Wenn alles schläft und einer spricht,
so nennt man dieses Unterricht"

Ort: Kurhaus Bad Herrenalb, Kurpromenade 8, 76332 Bad Herrenalb

Gebühr: Eintritt Frei

Anmeldung: Jutta Lauinger - Tel.: 0175 266 28 46

Wir freuen uns über eine rege Teilnahme!